Hallo HiFi-Verrückte

wir, eine kleine Gruppe von „verrückten“ HiFi-Enthusiasten, treffen uns in unregelmäßigen Abständen um über unser Hobby zu klönen und zu fachsimpeln. Der Treffpunkt ist jedesmal bei einem unserer Mitglieder und wird zum nächsten Treffen gemeinsam in der Gruppe abgesprochen.

Es geht uns in erster Linie darum unsere Audiotechnik soweit zu verbessern, jeder in seinem persönlichen Rahmen, dass die Wiedergabe zu Hause in den eigenen vier Wänden, dem vermeidlichen Original nahe kommt. Dabei liegt der Schwerpunkt nicht auf „Hauptsache teuer“ oder „muss billig sein“, sondern auf Zweckmäßigkeit für den jeweiligen Anwendungsfall. Über den Erfahrungsaustausch mit den einzelnen Mitgliedern, ist in fast allen Fällen eine Verbesserung der eigenen Anlage möglich.

Ein Schwerpunkt unserer Treffen ist der Selbstbau von HiFi-Komponenten, im speziellen Boxen. Boxen sind in der Regel das schwächste Glied in der Audio-Kette und an diesem Punkt ist das größte Optimierungspotential versteckt. Bei einer Pizza, guter Musik und einigen Erfrischungsgetränken, haben wir bisher noch immer etwas Verbesserungswürdiges entdeckt und dabei auch viel Spaß gehabt.

Wer also der Meinung ist das er in unseren Haufen passt, wendet sich bitte an: info@audioclub.de
Wir agieren ohne Ansehen von Farbe, Alter, Geschlecht oder Wissensstand – nur Mut. Allein, ihr solltet aus dem Raum Köln, Bonn oder Bergisches Land kommen, damit ihr auch zu unseren Treffen kommen könnt.

bis dahin….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.